Projekte für Unternehmen

Design-Highlight mit Vintage-Attitüde

Hof der Brilliant Apartments als grüner Treffpunkt für Bewohner, Gäste und Personal

Aus der Not eine Tugend machen – das Motto könnte hier im Prenzlauer Berg geboren sein. Trotz der Enge der beiden Höfe entsteht ein Beispiel für das Zusammenspiel von Funktionalität, Ästhetik und den Anforderungen des Biotopflächenfaktors.

Dabei sollte die lange Geschichte des Ortes noch sichtbar bleiben. Die raue Enge der Gründerjahre, die bunte Kunst- und Ökoszene der DDR, die Freiheit und Offenheit nach der Wende. Behutsam recycelten wir Materialien, vermischen neues mit altem, ergänzten liebevoll und entsiegelten Flächen. Unser Entwurf ist zum urbanen Design-Highlight mit Vintage-Attitüde und Ökotouch geworden. Klingt seltsam, ist aber wunderschön. Auch dank des besonderen Farbenspiels der üppig blühenden Pflanzung vor dem Moosgrau der neuen Fassade.

Unsere Leistungen

Vorentwurf, Entwurf, Pflanzplanung, Ausführungsplanung, Baubetreuung

Zahlen und Fakten

Zeitraum 2017 – 2018

Fotos: Ivette Grafe